Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Terminvereinbarung
Wenn Sie mit mir einen Termin für eine Reparatur vereinbaren, dann blockiere ich diesen Termin für Sie und kann für diesen Zeitraum keinen anderen Auftrag annehmen. Sollte ich Sie zum verabredeten Zeitpunkt nicht antreffen, berechne ich zusätzlich zur Anfahrtspauschale eine Ausfallgebühr von 5 € für die Wartezeit und eventuelle Telefonkosten. Sollten Sie einen Termin nicht einhalten können, bitte ich daher um eine rechtzeitige Mitteilung.
2. Verspätung meinerseits
Trotz großzügiger Zeitplanung kann es je nach Auftragslage und Verkehrsverhältnissen zu Verspätungen meinerseits kommen. Daher behalte ich mir eine Verspätung von bis zu einer halben Stunde nach der genannten Uhrzeit vor. Ich bin bemüht, eine Verspätung im Vorfeld telefonisch anzukündigen, um Ihnen eine bessere Planung zu ermöglichen.
3. Anfahrt
Ich komme mit meinem mobilen Fahrradladen zu Ihnen gegen die, in der Preisliste genannten Anfahrtspauschalen. Diese ist zu zahlen, unabhängig davon, ob wir uns über eine Serviceleistung handelseinig werden oder nicht.
4. Reparaturauftrag / Auftragserteilung
Ich bin mit den gängigsten Ersatzteilen ausgestattet. Jedoch bin ich darauf angewiesen, von Ihnen eine möglichst genaue Beschreibung des Problems zu bekommen. Dadurch kann ich das passende Werkzeug und auch die für Ihr Rad passenden Ersatzteile mitbringen. Daher bitte ich Sie um eine möglichst genaue Schadensbeschreibung (siehe Service), sowie einen konkret formulierten Auftrag, um weitere Anfahrtskosten für Sie zu vermeiden.
5. Unverlangte Mehrarbeiten
Es gehört für mich zum Service, dass ich offensichtlich trockene Ketten öle, zu schwach aufgepumpte Reifen aufpumpe, zu locker eingestellte Bremszüge spanne und schief stehende Lenker und Sattel gerade rücke. Und dies meist kostenlos und ohne Rückfrage. Sollten Sie das nicht wünschen, bitte ich darum, mir vorher Bescheid zu geben.
6. Übrig gebliebene Teile
Ausgebaute und kaputte Teile nehme ich für gewöhnlich in meinem mobilen Fahrradladen wieder mit und entsorge diese. Noch brauchbare Teile stelle ich i.d.R. den Bike-Doc´s Baden-Baden zur Verfügung. Sollten Sie selbst noch etwas mit den Teilen vorhaben, sagen Sie es mir bitte, dann lasse ich sie selbstverständlich da.
7. Probefahrt
Ich behalte es mir vor, nach jeder von mir durchgeführten Leistung eine Probefahrt mit Ihrem Rad zu machen. Damit kann ich sicherstellen, dass alles funktioniert.
8. Bezahlung
Die Kosten für eine Reparatur setzen sich zusammen aus den Anfahrtskosten, den Reparaturkosten sowie den Preisen für die Ersatzteile. Die Einzelposten können Sie meiner Preisliste entnehmen.
Die Bezahlung erfolgt bar, eine Kartenzahlung ist nicht möglich.
9. Reklamationen
Sollten Sie mit der Arbeit von Bad-Bike-Service einmal nicht zufrieden sein, dann bitte ich Sie, mir dies zeitnah mitzuteilen, damit das Problem unkompliziert und kulant behoben werden kann, ohne Folgeschäden zu verursachen.